WanderwegDauer der Wanderung etwa 2,5 Stunden – wenig Höhenunterschiede!

Ausgangspunkt der Wanderung mit geringen Höhenunterschieden, die auch noch im Juni gut zu gehen ist, ist der Parkplatz von San Mateo (A).

WanderwegDrei Alternativen für Wege abseits der Strasse!

Oft fahre ich vom Club Cala Lenya aus mit dem Auto nach San Carlos. Immer wieder sehe ich Gäste der Clubs im Umfeld zu Fuß unterwegs auf der Straße nach San Carlos, wenn sie eine Alternative zu Strandtagen suchen und stattdessen einmal spazieren gehen möchten. Sie kennen wohl nicht die drei wunderbaren Wege durch die Landschaften, die abseits der Straße durch die Hügel, die Wälder und die freien Landschaften auch nach San Carlos führen, aber nicht als solche gekennzeichnet sind, da Schilder und Markierungen fehlen.

WanderwegAusgangspunkt (A) ist das Restaurant Mar Azul gegenüber vom Club Cala Llenya. Dort gibt es genügend Parkmöglichkeiten auf der Straße oder in der Umgebung. Die reine Wanderzeit beträgt 3 bis 3½ Stunden und erfordert gutes Schuhwerk. Der Lieblingsweg von Opa Carlos!

WanderwegEtwa 1,5 Stunden – gutes Schuhwerk ist empfehlenswert!